Herzlich

Jekits-Konzert für/mit Jahrgang 1

In den vergangenen Wochen und Monaten habe die Erstklässler bei Frau Burger eine Vielzahl an Instrumenten kennengelernt, die sie im nächsten Schuljahr an der Lessingschule erlernen können. Zum Abschluss dieser Phase haben Ensemble-Kinder der Jahrgänge 2-4 ein Konzert für die ersten Klassen gegeben, bei dem auch die Seehunde, Drachen, Eisbären, Füchse und Eulen selber kräftig mitmachen konnten. Anschließend fanden noch Workshops zu den Instrumenten statt, die von mehreren Musikschullehrern begleitet wurden.

Es war ein gelungener musikalischer Tag!

Erste Hilfe Schulung für Mitarbeiter

„Neben präventiven Maßnahmen zur Unfallverhütung und der Förderung des Sicherheitsbewusstseins der Schülerinnen und Schüler ist die rechtzeitige und sachgerechte Hilfe für Unfallverletzte bis zum Beginn der ärztlichen Versorgung von besonderer Bedeutung.“ Daher haben heute mehrere Lehrkräfte sowie OGS Mitarbeiter an einem neun Unterrichtseinheiten umfassenden Erste-Hilfe-Lehrgang des DRK Hamm teilgenommen. Neben Reanimationsübungen wurden auch zahlreiche in Schule mögliche Unfallszenarien behandelt und praxisorientiert durchgeführt.

Zirkusprojekt

01.05.2024

Tag der Arbeit (schulfrei)

10.05.2023