UNSER LESSINGCAFE

Hier sind Eltern willkommen, die in netter und angenehmer Atmosphäre mal einen Kaffee oder einen Tee trinken möchten. Es bietet sich die Möglichkeit, sich auszutauschen oder Rat, Information und Hilfe in besonderen Lebenssituationen einzuholen......

LIEBE ELTERN,

Sie sind uns als wichtiger Bildungspartner Ihrer Kinder stets in der Schule herzlich willkommen.  Neben den in der Schule üblichen Gremien freuen wir uns, wenn sich weiterhin viele Eltern im Lessingforum, im Cafe oder auch bei Aktivitäten und Feiern in unser Schulleben einbringen.

, unser Schulpflegschaftsvorsitzende, vertritt die Interessen der Eltern an der Lessingschule.

Sie können sie unter folgender Emailadresse erreichen:

UNTERSTÜTZUNG UND BERATUNG

Familien stehen in der heutigen Zeit vor immer größer werdenden Herausforderungen. Die Familienstrukturen haben sich verändert. Familie und Beruf ist häufig schwer zu vereinbaren.

Um den gestiegenen Bedürfnissen von Eltern nach Austausch, Beratung und Unterstützung nachzukommen bietet die Lessingschule, neben verlässlichen Betreuungszeiten, einem Familiencafe und familienbildenden Angeboten, ein breites Unterstützungsnetzwerk rund um die Familie. Nach dem Grundsatz "viele Hilfen aus einer Hand" sind die Angebote so für die betroffenen Familien leichter zugänglich. Passgenaue Hilfen können schneller und unkomplizierter erfolgen. Erste Ansprechpartner im Beratungsprozess sind in der Regel die Klassenlehrer. Bei Bedarf kommen weitere Personen / Netzwerkpartner hinzu.

BERATUNGSANGEBOT FÜR INTERESSIERTE ELTERN ZUM

BILDUNGS- UND TEILHABEPAKET UND ZUR YOU CARD

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Maidorn beantwortet Ihnen Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket und zur You Card.

Bei Bedarf können Sie über das Schulbüro einen Beratungstermin vereinbaren.