Hier gelangen Sie zu den aktuellen Klassenfotos

Aktuelles aus dem Schulleben 2020/21

Herbstdeko für das Altenheim

16.09.2020

In der Gruppe "Kinder ohne Bekenntnis" des 3.Schuljahres wurde das Thema "Glück" besprochen. Die Kinder hatten dazu die nette Idee für das Altenheim schöne Herbst-dekorationen zu basteln. Bunte Blätter, leuchtende Pilze und niedliche Igel zieren bald die dortigen Fenster.

Klassenfahrt der 4a

07.-11.09.2020

Am Montag ist die Delfinklasse zu ihrer 5-tägigen Klassenfahrt nach Cuxhaven aufgebrochen. Die beste Möglichkeit, dabei das Wattenmeer kennenzulernen, bietet eine Wattführung. Die Wattführer sind echte „Insider“ und kennen die faszinierenden Geheimnisse des Wattenmeeres: Wie sieht ein Wattwurm aus? Können Muscheln laufen? Wo leben die Robben? usw

Also, sind unsere Kids derzeit unterwegs und schicken uns mit diesem tollen Foto schöne Grüße.

Tempo 30 Aktion im 3.Jahrgang

08.09.2020

Auch dieses Jahr fand wieder für den dritten Jahrgang die bereits bekannte Tempo 30 Aktion in Kooperartion mit der Hammer Polizei statt.  Nach einer Übung auf dem Schulhof konnten die Kinder der Klassen auf einer Messtafel beobachten, wie schnell die Autos fahren.

Forscher AG in der OGS

08.09.2020

Im Rahmen unserer OGS finden im Nachmittagsbereich für unsere Schülerinnen und Schüler vielfältige AG-Angebote statt. Beispielsweise auch eine Forscher-AG, die derzeit das Phänomen des Schwimmens und Sinkens genauer untersucht und dazu zahlreiche Versuche durchführt. Wann schwimmt etwas? Was ist Auftrieb? usw

Fußgymnastik

04.09.2020

Regelmäßige Fußgymnastik ist eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Maßnahme zur Gesundheitsvorsorge. Schon mit wenig Aufwand wird dadurch die Fußmuskulatur gekräftigt sowie die Koordination und Feinmotorik verbessert.

Im Rahmen einer Unterrichtsreihe führte unsere Referendarin Frau Gruber heute in der 4a eine solche Unterrichtsstunde durch. Und dabei hatten die Kinder sichtbar viel Spaß.

das kleine Wir in der 1c

03.09.2020

"das kleine Wir"

In die Wölfeklasse ist heute das kleine Wir eingezogen. Wir haben im Bilderbuchkino gemeinsam die Geschichte vom kleinen Wir gelesen und dann überlegt, wann unser Wir besonders groß und stark ist und was wir tun können, damit es wieder wächst, falls es mal klein wird oder verschwindet.

(C. Brüggemann)

Einschulungsfeier

13.08.2020

Heute durften wir 118 neue Erstklässler als Maulwürfe, Mäuse, Wölfe, Tigerenten und Waschbären bei uns an der Lessingschule begrüßen. Jede Klasse erhielt eine eigene Willkommens-veranstaltung, die besonders durch den Magier Andre Storm einen zauber-haften Verlauf nahm. Anschließend ging´s für die Kinder zum ersten Mal in ihre Klassen. Alle waren begeistert und freuten sich über den Schulstart.

Please reload

Lessingschule Hamm I Holzstraße 16 I 59077 Hamm I Tel. 02381 438259 I Fax. 02381 438797

 

Frau Kummer